Direkt zum Inhalt

Willi Boneberger

Bäckermeister und Konditor, tätig im Familienbetrieb
Dipl. Volkswirt und Dipl. Kfm.
Seit 2014 Gemeinderat in Gilching und Kreisrat
Seit 2020 Vorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag Starnberg

Ich mache liberale Politik im Landkreis, weil ich überzeugt bin: die Freiheit und freie Entscheidung eines jeden Einzelnen von uns führt uns zur friedlichsten und produktivsten Gesellschaftsform. Marktwirtschaftliche Anreizsysteme und Deregulierung sind die Grundlage, um zukünftig nachhaltigen Wohlstand zu erzeugen. Als Obermeister der Bäckerinnung Starnberg ist es mir wichtig das Handwerk und KMU in Zukunft faire Rahmenbedingungen in ihrem Wettbewerbsumfeld vorfinden, den die vielen kleinen Unternehmen in unserem Land sind es die gestärkt werden müssen, den Sie sind es, die das Rückgrat unseres Arbeitsmarkts bilden und uns krisensicher machen.