Direkt zum Inhalt

Cédric Muth

Geboren 1976 in Frankfurt am Main in eine binationale deutsch-französische Familie, ledig, 1 Bruder

Im Alter von sechs Monaten Umzug in die Gemeinde Söcking Gymnasium Starnberg, Studium der Rechtswissenschaften in München Zivildienst in der Klinik Dr. Argirov Kempfenhausen Verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium in Speyer

2004 Gründung der Kanzlei Muth & Puchta, Kooperation mit der Patentanwaltskanzlei propindus bis 2016
2020 Wahl in den Kreistag

 

Politisch möchte mich für eine sichere digitale Verwaltung einsetzen. Als Freiberufler sind mir die Anliegen der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sehr wichtig. Ich setze mich als ehemaliger pflegender Angehöriger für eine optimale Struktur für die Gewährleistung der häuslichen Pflege ein. Ein besonnener Umgang mit den anvertrauten Steuergeldern hat höchsten Stellenwert, hierfür setze ich mich im Haushaltsausschuss ein Bildungs- und Chancengerechtigkeit sowie Inklusion sind für eine Gesellschaft elementar, hierfür stehe ich im Jugendhilfeausschuss Innovative Techniken, Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit und dennoch anspruchsvolle Architektur und ein hoher Wohlfühlfaktor für die Nutzer sind meine Prioritäten im Bauausschuss Im Gremium runder Tisch für Toleranz, Demokratie und Menschenrechte (gegen Rechtsextremismus) streite ich für eine offene, plurale Gesellschaft im Landkreis und engagiere mich für Demokratieförderung und politische Bildung