Pressemitteilung der FDP-Kreistags - und Stadtratsfraktion Starnberg

Geplantes Gewerbegebiet Schorn der Stadt Starnberg

„Die Schönheit und der Charme unseres Landkreises müssen erhalten bleiben.“, so Frak­tionsvorsitzender Willi Boneberger. Die FDP im Kreis und in der Stadt Starnberg empfinden es als eine Pflicht gegenüber den Bürgern, die Landschaft zu erhalten und gleichzeitig Wege zu finden, wie Ökonomie und Ökologie in Einklang gebracht werden. Genau das soll im Gewer­bepark Schorn realisiert werden.

Kürzlich wurde über den Start einer Petition zugunsten des geplanten neuen Gewerbe­ge­biets der Stadt Starnberg im Bereich Schorn berichtet. Die Starnberger FDP in Stadt und Kreis begrüßt grundsätzlich die Planungen der Stadt Starnberg, im Gebiet von Schorn einen nach­haltigen Gewerbepark zu errichten. Die Stadt hat die Erstellung eines Bebauungs­plans für diesen Bereich eingeleitet und wird nach der Abstimmung mit den Behörden und der Öffent­lichkeit die Herausnahme aus dem Landschaftsschutz beim Landkreis beantragen. Auch dort sind noch Anpassungen als Reaktion auf die Stellungnahmen möglich.  "Ich wun­dere mich über eine Petition zu Themen, die bereits in den jeweiligen Ausschüssen und Stadt­rats­sit­zun­gen bearbeitet werden. Zum Thema Schorn gibt es sogar eine Sondersitzung des Stadtrates!" bemerkt Anke Henniger, FDP-Stadträtin in Starnberg.

Für die FDP-Kreistagsfraktion Starnberg      Für die FDP-Stadtratsfraktion Starnberg

Willi Boneberger, Vorsitzender                      Anke Henniger, stellv. Vorsitzende